Back to Top

Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Norbertusgymnasiums in Magdeburg

Derzeit werden die folgenden Projekte durch den Förderverein unterstützt. Eine Liste mit bisherigen Projekte findet sich im Projektarchiv.

Alle Schüler und Schülerinnen des Norbertusgymnasium besuchten die Ausstellung "Mit Bibel und Spaten" zum Hl. Norbert im Kulturhistorischen Museum Magdeburg.

Ein Woche Theater, Tanz, Tonstudio. Davon war die Projektwoche in der Villa Wertvoll geprägt.

Schüler der Oberstufe aus der Projektgruppe

Nachdem die Boulderwand begeisterte, entsprang unter der Beteiligung interessierter Schüler der Oberstufe und der Schulleitung die Idee, Calisthenics-Geräte aufzustellen.

Während der Corona bedingten Schulschließung wurde in der Schule trotzdem weiter gearbeitet.

AED-so klein und so Lebensrettend

Nun ist er endlich da und in Dienst gestellt: der neue Automatische Externe Defibrillator, kurz AED.

Eine Spendenaktion des Norbertus-gymnasiums und seines Fördervereins für die Ausbildung im Bereich Soziales Lernen

Ausgaben der Schulzeitung urbi@norbi

Der Förderverein unterstützt die Herausgabe der Schulzeitung des Norbertus­gymnasiums.